Bücherstatistik: September 2017

Huhu! :D

Letzten Monat lief es bei mir lesetechnisch leider eher schlecht als recht, deswegen war es auch auf meinem Blog stiller als sonst. "Nevernight - Die Prüfung" hat mich nämlich in eine kleine Leseflaute getrieben und ich bin erst nach zwei Wochen auf die Idee gekommen, einfach eines meiner Lieblingsbücher aus dem Regal zu nehmen. Mit der "Selection"-Reihe ist der Spaß am Lesen dann wieder zurück gekommen und alles in allem sind es im September dann noch vier Bücher geworden.


Gelesene Bücher:
1. "Selection" von Kiera Cass → 5 von 5 Sternen (Reread)
2. "Selection - Die Elite" von Kiera Cass → 5 von 5 Sternen (Reread)
3. "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann → 4 von 5 Sternen (Rezension)
4. "Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson → 4 von 5 Sternen (Rezension folgt)

→ 42 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
→ Top: "Selection"
→ Flop: /

Abgebrochene Bücher:
1. "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff (auf Seite 250)

→ 1.862 gelesene Seiten
→ Rund 62 gelesene Seiten pro Tag


Ungebrauchte Neuzugänge:
1. "Amani - Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton → Rezensionsexemplar
2. "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann → Rezensionsexemplar
3. "Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson → Rezensionsexemplar
4. "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz → Rezensionsexemplar

Gebrauchte Neuzugänge:
1. "Pearl - Liebe macht sterblich" von Julie Heiland → für 10€ bei Ebay gekauft
2. "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack → für 8€ bei Ebay gekauft
3. "Nalia Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios → für 5€ bei Ebay gekauft
4. "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana → für 9€ bei Ebay gekauft

→ Acht neue Bücher
→ Zwei Neuzugänge sind schon gelesen
→ 58 Bücher auf dem SuB
→ Insgesamt 32€ für Bücher ausgegeben

Eure Laura

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura :)
    Hatte während der letzten Prüfungen auch die totale Leseflaute..
    Selection möchte ich auch unbedingt bald mal rereaden :)

    Liebe Grüße,
    Selina

    http://books-my-first-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      Erstmal vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast :* Ich werde mir deinen Blog bei Gelegenheit auf jeden Fall auch anschauen!

      Und ja, Selection geht immer, egal ob es eine Leseflaute bekämpfen soll oder einfach nur so. Die Reihe hat eben ihren ganz eigenen Zauber ;D

      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen