Tag: Germanys Next Topbook

Hallihallo :)

Vielleicht hat schon der ein oder andere mitbekommen, dass am Donnerstag in in zwei Wochen die neue Staffel von "Germanys Next Topmodel" im Fernsehen anläuft und pünktlich dazu, gibt es heute den dazu passenden Tag von mir. Natürlich geht es um Bücher und natürlich ist dieser Beitrag auch für all diejenigen interessant, die sich GNTM nicht anschauen ;D

Frage 1: GoSee - Gesehen und ohne großes Überlegen in den Warenkorb gepackt

Da Spinn-Off zur "Lux"-Reihe ist zwar noch nicht gelesen, aber steht seit dem Erscheinungstag in meinem Regal. Ich freue mich sehr, die Geschichte rund um Katy und Daemon zu krönen, indem ich zum Anfang zurückkehre.

Frage 2: Black & White - Die zwei Teams der neuen Staffel

Schwarze SuB-Bücher versus weiße Wunschbücher:
 Tausend Nächte aus Sand und Feuer   Coverbild Maybe Someday von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-74018-0   Legend – Fallender Himmel



Feuer & FlutWenn ihr in der Jury sitzen würdet, wer würde gewinnen? ;D

Frage 3: Old but Gold - Ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit

Die Brimstone Bleed-Dilogie von Victoria Scott habe ich Anfang letzten Jahres gelesen und wirklich toll gefunden. Es gibt tolle Charaktere und viele überraschende Wendungen. Klare 5-Sterne-Bücher und wie gemacht für "Die Tribute von Panem"-Fans! Nur das Ende von Band 2 ist sehr unabgeschlossen, aber die Zeichen stehen gut, dass bald ein dritter Band geschrieben wird.

Frage 4: Die Kandidatinnen - Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB

Ich erwarte viel von Kira Gembris nächstem Buch :)

Frage 5: Innere Schönheit - Tolles Äußeres und noch tolleres Inneres

These Broken Stars. Lilac und TarverMeine Rezension zu "These Broken Stars - Lilac und Tarver" findet ihr hier.

Frage 6: Natürliche Schönheit - Auch ohne Schutzumschlag ein Traum

In diesen tollen Hardcovern stehen die Abenteuer von Katy und Daemon mitten unter Lux, Arum und der Geheimorganisation "Daedalus" geschrieben.

Frage 7: Casting - Ein Buch, das ihr gern gecastet haben wollt

Ich glaube hier soll ich Bücher von meiner Wunschliste vorstellen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie mir gefallen werden. Also hier mal vier Stück:

   Talon - DrachenherzThe Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück

Frage 8: Fotoshoot - Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)

Da ich von Fantasy-Verfilmungen zuletzt nur noch enttäuscht wurde - ich denke da an "Divergent", "Insurgent" und "Allegiant", aber auch an "Smaragdgrün" - schlage ich mal ein Drama vor. Vielleicht würden sich Regisseure ja hier mal an die Romanvorlage halten und nicht alles komplett umändern  ...

Coverbild Looking for Hope von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71625-3Frage 9: Catwalk - Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft

Der Vorgänger "Hope Forever" hat mir super gefallen und vor einigen Wochen habe ich den zweiten Band endlich gebraucht und günstig gefunden. Da er auch nur relativ dünn ist, ist das sicher ein günstiges Buch für Zwischendurch.

So, das war' auch schon - Ich hoffe Euch hat das Lesen Freude bereitet :) Ich tagge jeden, der mitmachen möchte!

Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen