Tag: Mein liebster Blog Award

Hallo Leute!

Ich habe ja erst vor Kurzem einen Tag geschrieben (Hier), der mir wirklich Spaß gemacht hat und deswegen gibt es heute gleich den nächsten ;D Und zwar haben mich Maja, Lucia und Tessa zu einem ihrer liebsten Blog´s gekürt, wofür ich mich gleich mal herzlich bedanken möchte. Eigentlich müsste ich jetzt insgesamt 33 Fragen beantworten, aber dafür habe ich keine Zeit (Weihnachtsvorbereitungen und so), also nehme ich nur 11 Fragen von einer der drei Mädels :)

1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Spontan fällt mir da "Red Rising" ein. Diese Trilogie ist einfach unglaublich actiongeladen: Ob halsbrecherische Aktionen oder epische Weltraumschlachten, ich könnte mir alles super als Film vorstellen. Auch diesen ganzen Technikgram (kilometerlange Luftschiffe oder Schwerter, die sich auf Knopfdruck in Peitschen verwandeln lassen) könnte man sich sicher besser vorstellen.


2. Wer ist dein Bookboyfriend?
Okay, diese Frage bin ich langsam echt leid! Ich habe diesen Blog noch nicht lange, aber habe sie echt schon fast 10 mal beantwortet. Also sorry, diesmal nicht ;D

3. Hörst du Musik beim Lesen?
Grundsätzlich höre ich sehr selten Musik, eigentlich nur wenn ich im Bad bin und mir das Radio anmache. Und seit Kurzem beim Lesen! Entweder mag ich es, wenn es dann nicht mehr so still um mich herum ist oder, falls es lauter ist, kann ich die "Außenwelt" so besser abschalten und mich auf das Buch konzentrieren.

4. Schaust du Serien? Was ist deine Lieblingsserie?
Oh ja, seit diesem Jahr mache ich das total gerne. Richtig toll ist auch, dass ich jetzt zufällig die Möglichkeit habe, auf Netflix Serien zu schauen, ohne dafür zu bezahlen :) All zu viel habe ich zwar noch nicht angefangen, aber wenn mir eine Serie gefällt, dann schaue ich auch gleich ohne Unterbrechung alle Staffeln durch. Bis jetzt hat mir da mit Abstand "Game of Thrones" am besten gefallen. Die sechste Staffel war einfach nur oberhammer grandios!

5. Was machst du außer lesen in deiner Freizeit?
Ansonsten spiele ich zwei Mal die Woche 90 Minuten Badminton in einem Verein. Also normalerweise, denn leider habe ich seit einigen Monaten eine Fußverletzung und darf kein Sport mehr machen. Ich hoffe aber stark, dass sich das bald wieder bessert.

6. Welches Buch aus deinem Regal, glaubst du, wird in 20 Jahren ein Klassiker sein?
Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht ... Vielleicht "Die rote Königin" von Victoria Aveyard? Ich liebe es auf jede Fall und würde mich freuen, wenn es genauso viele Menschen, wie zum Beispiel "Harry Potter" erreichen würden.

7. Liest du Bücher auf Englisch?
Nein, bisher nicht. Ich habe es schon häufiger probiert, aber irgendwie vergeht mir der Spaß am Lesen, wenn ich nur so langsam vorwärts komme. Trotzdem wünsche ich mir zu Weihnachten einige englischsprachige Bücher, zum Übungszwecke für eine Schulprüfung, die im nächsten Jahr ansteht.

8. Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung?
Eindeutig "Die Tribute von Panem": Hier hat mich erst der erste Film dazu gebracht, die Trilogie auch zu lesen. Und das war dann gewissermaßen die Reihe, die mich zum regelmäßigen Lesen gebracht hat. Wenn ich dann die weiteren Filme im Kino angeschaut habe, hat das immer so tolle Erinnerungen geweckt und auch, wenn ich sie mir jetzt noch anschaue (zum etwa 1000. Mal), gibt es unzählige Gänsehautmomente.

9. Hast du schon deinen Berufswusch gefunden?
Nein. Ich weiß nur, dass ich nach der Schule studieren möchte, sonst wäre es sinnlos mein Abitur zu machen. Eventuell möchte ich dann in die mediale oder naturwissenschaftliche Richtung gehen, aber da gibt es ja so viele Möglichkeiten ... Das überfordert mich!

10. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
Naja, meine Lieblingsbücher stelle ich dorthin, wo man sie am besten sieht, also in Oberkörper- oder Kopfhöhe. Ungelesene Bücher versuche ich direkt beieinander stehen zu haben, um auf einen Blick entscheiden zu können, was ich als nächstes lesen möchte. Ansonsten stelle ich die einfach so, wie es gerade gut aussieht.

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese "Throne of Glass - Erbin des Feuers" und bin etwa auf Seite 300 (von 650). Das ist der dritte Band der englischen Erfolgsreihe von Sarah J. Maas. Vor zwei Wochen habe ich mit Band 1 angefangen und da dies endlich mal eine Reihe ist, bei der schon mehrere Bände erschienen sind, muss ich das ausnutzen und gleich alle nacheinander lesen. Bis jetzt bin ich von diesem Teil ein wenig enttäuscht, auch wenn ich immer noch mindestens 4,5 Sterne vergeben würde. Es gibt ungewohnterweise diesmal vier verschiedene Handlungsstränge und auch wenn sie alle spannend sind, mag ich das nicht. Ständig muss ich warten, um zu erfahren, wie es bei der einen Person weitergeht und wenn ich dann wieder bei ihrem Kapitel angelangt bin, habe ich vergessen, was als letztes passiert ist.

Normalerweise würde ich jetzt ebenfalls andere Blogger auffordern, meine 11 Fragen zu beantworten, aber das spare ich mir mal. Den Tag hat ja eh schon gefühlt jeder gemacht ;D

Eure Laura

Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Toller post! Es hat echt spaß gemacht ihn zu lesen *_*

    liebe Grüße
    Sina von den bookliebhabern ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Sina :) Hast du den Tag denn auch schon gemacht? Ich werde gleich mal vorbei schauen ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen