Tag: Buchige Weihnachtswunschliste

Hallo und herzlich Willkommen!

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Also ich auf jeden Fall! Es gab schon Jahre, da bin ich zwei Tage vorher aus allen Wolken gefallen, aber dieses Mal kann ich Heiligabend kaum noch erwarten. Und da es noch nicht mal mehr zwei Wochen bis dahin sind, will ich euch heute mal meine Wunschliste vorstellen ;D Vielen Dank an Lisa, die mich hierzu getaggt hat :* Ach ja, und ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent!



1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
In dieser Hinsicht bin ich mit dem Zuhause wunschlos glücklich! Meine Eltern und ich haben erst vor zwei Jahren neue Christbaumkugeln gekauft und die finde ich einfach total wunderschön. Ich habe leider kein Bild davon, aber sie sind silbern und rot mit einheitlichen Mustern. Außerdem werden jedes Jahr noch selbst gebastelte Sternchen und Figuren an den Baum gehängt, die schöne Kindheitserinnerungen hervorrufen :)

2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
Das ich wie ich finde eine sehr schwierige Frage! Es gibt auf jeden Fall mehr als fünf Charaktere, die ich liebe, aber da stellt sich natürlich die Frage, ob ich sie im realen Leben immer noch so toll fände ... Wenn ich selbst mit ihnen agieren und sie einen ganzen Abend aushalten müsste, ohne die Chance das Buch einfach wegzulegen, wenn sie mir auf die Nerven gehen ... Ich antworte jetzt einfach mal spontan: Lockwood aus "Lockwood & Co", America aus "Selection", Darrow aus "Red Rising" sowie Layken und Will aus "Weil ich Layken liebe".

3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
Da ich schon einen kleinen Wunschzettel für meine Eltern geschrieben habe, ist diese Frage einfach:  "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee, "Endgame - Die Entscheidung" von James Frey, "Hier musst du glücklich sein" von Lisa Heathfield und alle sieben "Harry Potter"-Bände von J. K. Rowling. Ich bin gespannt, was dann tatsächlich unter dem Baum liegt ... :)

4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
Ganz ehrlich: Ich habe noch keinen einzigen Funko Pop und wünsche mir auch keine. Klar, sie sind auf Bildern ganz hübsch und würden eine hübsche Deko im Regal abgeben - aber ansonsten? Für den Preis haben die kleinen Figuren für mich einfach keine anständige Funktion!

5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
Im Garten von Darkmere Castle. Ich weiß, damit kann jetzt vermutlich niemand was anfangen, denn das Buch "Darkmere Summer" ist relativ unbekannt, aber ich fand das Setting unglaublich traumhaft und einzigartig :D Das beeindruckende Schloss im Süden Englands liegt fernab der Zivilisation, verfügt weder über Strom noch über fließendes Wasser und erst recht nicht über Handyempfang. Dafür ist es eingebettet in dunkle Wälder und liegt auf einem Hügel direkt über dem Meer und einem Privatstrand.

6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?
Das ist eine sehr persönliche Frage, weshalb ich jetzt auch nicht so ausführlich antworten werde. Aber kurz gesagt: Zufriedenheit. Ich war im letzten Jahr recht häufig unglücklich, gestresst und einfach nur entmutigt, ohne einen richtigen Grund. Das möchte ich ändern. Ich will lernen, mir nicht mehr so viele Gedanken über jede Kleinigkeit zu machen, und auch mal mit mittelmäßigen Leistungen meinerseits glücklich zu sein.

7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
Ach, da bin ich nicht so wählerisch! Für mich reichen auch einfache Brötchen mit ein wenig Wurst und Käse. Hauptsache niemand zählt die Kalorien und zum Nachtisch gibt´s Schokolade ;D

8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
Egal ob sie zu Weihnachten kommen oder an irgendeinem anderen Tag, ich würde mich auf ein Gespräch freuen: Ursula Poznanski, Suzanne Collins, Victoria Aveyard und Colleen Hoover. Und ja, das sind nur vier Autoren. Mir fallen leider nicht mehr ein ...

9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
Auf jeden Fall klassische Weihnachtslieder: Ich finde Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, zu der man immer und immer wieder die gleichen Lieder hören kann. Ich gehöre auch zu den Menschen, die im Radio mitsingen, dann den ganzen Tag einen Ohrwurm haben und anderen Leuten auf die Nerven gehen. Meiner Meinung nach geht nichts über "Last Christmas", "Jingle Bells" oder "Kling, Glöckchen, klingelingeling"!

10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
Normalerweise antworte ich jetzt immer Daemon, aber das wird mit der Zeit langweilig ... Also über Rowan von "Everflame" oder Dorian aus "Throne of Glass" würde ich mich auch freuen ;D


So, und diese Leute tagge ich:

Andrea von 2nerds1book
Denise von Deeniseswelt
Johanna von Jojosbookdream
Magali von Obsidian26
Maja von Majasbuecherliebe

Viel Spaß!

Eure Laura

Quelle Tagbild

Kommentare:

  1. Colleen Hoover würde ich auch zu mir einladen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie schreibt ja auch einfach toll! Welches ist denn dein Lieblingsbuch?

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen und ich freue mich schon,die Fragen zu beantworten!:)
    Liebst, Johanna :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich auf deinen Beitrag! Sag mir dann am besten mal Bescheid :)

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen