Bücherstatistik September 2016

Hallo! Wie geht´s, wie steht´s? :D

Ach du liebe Güte, es ist schon Oktober :O Wie schnell dieses Jahr vergeht ... Heute habe ich zum achten Mal meinen Lesemonat und meine Neuzugänge für Euch und zwar nachträglich für den September. Eigentlich war dieser Blogbeitrag hier schon lange fertig geschrieben und heute ergänze ich vor dem Hochladen nur noch die "Einleitung". Wieso? Ich versuche momentan alles, um die Abstände zwischen meinen Beiträgen möglichst gleich zu lassen, sodass Ihr euch ein bisschen darauf einstellen könnt, wann etwas Neues kommt. Ich finde es einfach blöd, wenn innerhalb von zwei Tagen mehrere Beiträge kommen und dann tagelang gar nichts ... Ich hoffe, Euch ist das so auch lieber ;*


Gelesene Bücher:
1. "Wonderland" von Christina Stein → 5 von 5 Sternen (Rezension)
2.. "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park → 4,5 von 5 Sternen (Kurzrezension folgt)
3.. "Red Rising - Tag der Entscheidung" von Pierce Brown → 5 von 5 Sternen (Rezension folgt)
4. "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" von Melinda Salisbury → 4,5 von 5 Sternen

Angefangene/Beendete Bücher:
1.  "Schwestern der Wahrheit" von Susan Dennard (ab Seite 250) → 3 von 5 Sternen (Rezension)

→ 2.083 gelesene Seiten
→ Rund 68 gelesene Seiten pro Tag
→ 43 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
→ Top: "Red Rising - Tag der Entscheidung"
→ Flop: "Schwestern der Wahrheit"


Ungelesene Neuzugänge:
1. "Wonderland" von Christina Stein (Rezensionsexemplar)
2. "Luca & Allegra - Liebe keinen Montague" von Stefanie Hasse (Direkt bei der Autorin bestellt, um für den selben Preis zusätzlich Goodies zu bekommen)
3. "Red Rising - Tag der Entscheidung" von Pierce Brown (Amazon)
4. "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" von Melinda Salisbury (Rezensionsexemplar)

Gebrauchte Neuzugänge:
1. "Feenglut" von Sandra Bäumler (Tauschticket)
2. "Mind Games" von Teri Terry (Tauschticket)
3. "Tear Trop" von Lauren Kate (Getauscht über Instagram)
4. "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park (Tauschticket)
5. "Walled City" von Ryan Graudin (Tauschticket)

→ Neun neue Bücher (Zwei Rezensionsexemplare)
→ Vier Neuzugänge sind schon gelesen
→ 30 Bücher auf dem SuB
→ 26 € ausgegeben für neue Bücher


Verkaufte/Vertauschte Bücher:
1. "Glass Sword" von Victoria Aveyard (Getauscht über Instagram)
2. "Die 100" von Kass Morgan (Verkauft über Instagram)
3. "David White - Trügerisches Verlangen" von Bianca K. Linger (Getauscht über Instagram)
4. "Selection Storys - Liebe oder Pflicht" von Kiera Kass (Tauschticket)
5. "Secrets - Ich fühle" von Heather Anastasiu (Tauschticket)

Eure Laura

Kommentare:

  1. Hey,

    Tear Drop, Walled City und Godess of Poison stehen alle auf meiner WuLi. Da bin ich also echt auf deine Rezensionen gespannt :)
    Da haste ja wieder einige Bücher getauscht. Auf jeden Fall sind einige interessante Titel dabei :3
    Ich finde es im übrigen gut das du eher regelmäßig Beiträge bringen möchtest, anstatt wahlos zu posten. Finde das auch viel angenehmer.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist die Rezension zu "Goddess of Poison" online gegangen und ich würde mich über deinen Besuch freuen :)
      Tauschst du auch gerne Bücher oder kannst du dich nicht trennen?

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  2. Hey Laura!
    Ich finde deine Statistiken einfach immer toll!
    Zudem bin ich auch bei meinem 43. Buch von 60:)
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh, da hängen wir aber beide ein wenig hinterher :O Ich dachte, ich hole das in meinen Sommerferien auf, aber leider war´s nicht so. Eigentlich will ich mich ja nicht zum Lesen zwingen, aber man gerät schon ein wenig unter Druck, wenn alle anderen Blogger ein viel größeres Lesevorhaben haben und auch gut im Soll liegen ... Ist aber schön zu wissen, dass ich doch nicht die Einzige bin ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen