Bücherstatistik Juni 2016

Hallo, meine allerliebsten Freunde des Internets! :)

Nachdem mir die Bücherstatistik im letzten Monat so gefallen hat, werde ich das jetzt einfach immer so machen. Und stellt euch vor: Ich bin zwar immer noch nicht pünktlich, aber nicht mehr ganz so unpünktlich wie sonst ;D
Diesen Monat bin ich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, was neue Bücher betrifft, aber dafür habe ich überraschend wenig Geld ausgegeben:

Gelesene Bücher:
1. "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover → 4 von 5 Sterne
2. "Lizzy - Cinderellas Tochter" von Ashley Gilmore → 3 von 5 Sterne
3. "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover → 3,5 von 5 Sterne
4. "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard → 5 von 5 Sterne

Angefangene/Beendete Bücher:
1. "These Broken Stars - Lilac und Tarver" von Megan Spooner und Amie Kaufman (bis zu Seite 200)

→ 1.690 gelesene Seiten
→ Rund 56 gelesene Seiten pro Tag
→ 27 gelesene Bücher über das Jahr hinweg (Ziel: 60 Stück)
→ Durchschnittliche Bewertung: rund 4 Sterne
→ Top: Gläsernes Schwert
→ Flop: Lizzy - Cinderellas Tochter



Ungelesene neue Bücher:
1. "Mystic City - Das gefangene Herz" von Theo Lawrence (Gewonnen bei Sina - Nochmal vielen Dank dafür!)
2. "The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben" von Soman Chainani (Tauschticket)
3. "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard (Zeugnissgeschenk von meinen Eltern)
4. "Hardwired - verführt" von Meredith Wild (LovelyBox → mehr Informationen hier)
5. "Die Bücherfreundinnen" von Jo Platt (LovelyBox)
6. "Calendar Girl - verführt" von Audrey Carlan (LovelyBox)

Gebrauchte neue Bücher:
1. "Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb" von Tanya Stewner (Über Instagram getauscht)
2. "Schnee wie Asche" von Sara Raasch (Gekauft über Instagram für 8€)
3. "Solange wir lügen" von E. Lockhart (Tauschticket)

Geliehene Bücher:
1. "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover (Stadtbibliothek)
2.. "Girl online" von Zoe Sugg (Stadtbibliothek)
3. "Lizzy - Cinderellas Tochter" von Ashley Gilmore (Kindle-Leihbücherei)

→ Neun neue Bücher (Null eBooks oder Hörbücher)
→ Vier gewonnene Bücher (Wow, habe ich ein Glück :D)
→ Zwei Neuzugänge sind schon gelesen ("Solange wir lügen" wurde im Januar 2016 gelesen)
→ Insgesamt 8 € für Bücher ausgegeben (Versandkosten für Täusche nicht eingerechnet)

Verkaufte/Vertauschte Bücher:
1. "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan (Gegen "Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb" getauscht)
2. "Die Bücherfreundinnen" von Jo Platt (Tauschticket)

→ 19 Bücher und 5 eBooks auf dem SuB

Eure Laura

Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    Tolle Statistik hast du da!:)
    LG,JoJo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Werde deinem Blog gleich auch mal wieder einen Besuch abstatten :)

      Löschen
  2. Hallo Laura! :)

    Wie chön, dass dir "Gläsernes Schwert" so gut gefallen hat. Ich habe gerade damit angefangen, aber der Sog hat mich diesmal noch nicht so ganz gepackt. Ich bin aber schon sehr gespannt wie es weiter geht und werde mal schauen, dass ich ganz bald weiterlese. :)

    Liebste Grüße, Anna (LifeofAnna)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ähnliche Meinungen jetzt schon von mehreren Leuten gehört, aber kann das gar nicht nachvollziehen. Muss aber dazu sagen, dass ich "Die rote Königin" erst am Anfang des Jahres regereadet (gibts das Wort?)habe und so noch gut im Geschehen war. Außerdem ist es mein Lieblingsbuch und ich habe so sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, dass ich das einfach nicht schlecht finden konnte ... Vielleicht verstehst du, was ich meine ;)

      Wünsche dir einen schönen Abend und gemütliches Wochenende! :*

      Löschen
    2. Ich weiß leider auch nicht, woran es genau liegt, weil mir "Dir rote Königin" auch mega gut gefallen hat und ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung des Buches gewartet habe. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht am Buch selbst, sondern einfach daran, dass ich mich momentan nicht so darauf konzentrieren kann. :)

      Und ich würde gerereadet sagen :D Wenn es das Wort noch nicht gibt, sollte es schleunigst in den Duden aufgenommen werden. :)

      Löschen
    3. Ja, da hast du recht, klingt viel besser! ;D
      Sag mir dann mal Bescheid, wenn du das Buch beendet hast. Bin gespannt auf deine endgültige Meinung :)

      Löschen
  3. Huhu Laura!

    Ich statte dir doch auch gleich mal einen Besuch ab! :) Einen ganz tollen Blog hast du und da es mir so gut bei dir gefällt, bleibe ich gleich mal als deine Leserin hier! :)
    Bis jetzt gefällt mir "Gläsernes Schwert" eigentlich ganz gut, doch der Anfang hat sich bei mir ziemlich gezogen. Jetzt wird es langsam spannend!

    Liebe Grüße,
    Nicole von MissyFoosfantastischebuecherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du :) Vielen Dank für deinen Besuch! Dein Blog und vor allem dein Design sind etwas ganz Besonderes! ;)
      Bin dann mal gespannt auf deine entgültige Meinung.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen