Want to Read: Juli - September 2017

Guten Morgen 🙄

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich seit zwei Wochen nicht gemeldet habe! 😞 Ich hatte diesen Monat die bisher wichtigsten Prüfungen meines ganzen Lebens und deswegen musste ich meine Prioritäten etwas anders setzen. Ab nächster Woche habe ich aber endlich Ferien und wieder viel Zeit für meine größte Leidenschaft. Deswegen gibt es heute erstmal meinen WTR für die nächsten drei Monate 🙉 Hier und hier findet Ihr meine bisherigen Leselisten, von denen ich jeweils vier von sechs Büchern im vorgesehenen Zeitraum geschafft habe.

"Wie Blut so rot" von Marrisa Meyer

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …

Der Ruf des Henkers
"Der Ruf des Henkers" von S. J. Kincaid

England, Mitte des 19. Jahrhunderts.

Unfreiwillig gerät Richard Winters in die Hände des berüchtigsten Henkers von ganz England. An der Seite von William Calcraft führt er fortan das finstere Leben eines Henkerslehrlings. Rasch merkt er, dass sein strenger Meister ein Geheimnis verbirgt, das seine Welt für immer aus den Angeln heben wird. Richard muss beweisen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Doch als er in London ausgerechnet seine große Liebe wiedertrifft, steht urplötzlich noch viel mehr auf dem Spiel …

"Räuberherz" von Julianna Grohe

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“


"Fallen Queen" von Ana Woods


Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

"Oblivion - Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!

"Kings & Fools - Im Schatten des Phönix" von Natalie Matt und Silas Matthes

Ein Königreich, in dem jegliches Wissen verboten ist, und ein unterirdisches Internat, das alles Wissen bewahrt. Dorthin werden Jugendliche von vermummten Gestalten verschleppt. Vier von ihnen begeben sich schon bald auf eine gefährliche Suche. Darunter zwei, deren Liebe nicht sein darf. Doch wichtiger ist jetzt ihr Auftrag: den rechtmäßigen Thronfolger des Königreichs zu finden.

Moderne Fantasy mit Suchtgarantie.

Eure Laura

4 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    Wie Blut so rot möchte ich auch bald lesen. Vielleicht sogar im Juli! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht!

    Wie Freude mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      Ja, ich bin genauso gespannt wie du! Band 1 hat mir ja nur so mittelmäßig gefallen, aber im Allgemeinen ist die Reihe ja total beliebt und die Cover wirken einfach eine magische Anziehung auf mich aus ;D Achja, und vielen Dank, dass du hier vorbei geschaut hast! :)

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
  2. Hey Laura :)
    Da haste ja echt ein paar seeeehr interessante Büpcher auf der Liste.
    Das Cover von Kings & Fools ist ja echt genial. Das muss ich mir auch erstmal auf meine WuLi packen :D
    Räuberherz und Fallen Queen hören sich auch echt spannend an. Bin schon auf deine Rezis gespannt :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Ja, auf "Kings & Fools" bin ich auch hauptsächlich wegen des Covers aufmerksam geworden. Es handelt es sich ja um eine Sammelausgabe der ersten zwei Bände einer achtteiligen Reihe, der erst vor Kurzem erschienen ist. Ich glaube, mit den ursprünglichen Covern hätte ich die Bücher auch niemals gekauft, denn die sind bzw. waren sehr düster und schlicht.

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen