Want to Read: April - Juni 2017

Hallo :)

Im Januar habe ich mir das erste Mal eine Leseliste für die nächsten drei Monate erstellt, den Beitrag dazu könnt Ihr gerne hier nachlesen. Natürlich habe ich nicht alle sechs Bücher geschafft, aber bin auch mit vier Stück ziemlich zufrieden. Deswegen werde ich dieses "Format" erstmal weiterführen und Euch heute mein Vorhaben für das zweite Quartal in 2017 zeigen. Manche Bücher habe ich erst vor kurzem gekauft, andere liegen schon seit mehrere Monate ungelesen in meinem Regal, aber ich freue mich ohne Ausnahme auf jedes Einzelne ;D


Der Kuss der Lüge
 - Mary E. Pearson - Hardcover"Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

"Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S. J. Kincaid

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie – eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er – der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Rat der Neun - Gezeichnet"Rat der Neun" von Veronica Roth

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Bildergebnis für infernale band 2"Infernale - Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan

Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren – meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde – wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben? Herauszufinden, dass ich genau das bin?
Das ist noch viel schlimmer.

Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft – und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin.
Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los ...

Ein bisschen wie Unendlichkeit"Ein bisschen wie Unendlichkeit" von Harriet Reuter Hapgood

»So ist es, wenn man jemanden liebt.
So ist es, wenn man um jemanden trauert.
Ein bisschen wie Unendlichkeit.«

Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären.
Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?

"Als ich Dich suchte" von Lauren Oliver

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

Eure Laura

Kommentare:

  1. Hey, Diabolic leihe ich mir demnächst bei Lara aus. Bin mega gespannt wie das Buch so ist, da ich bis dat nur Gutes gehört habe.
    "Der Kuss der Lüge" steht ganz weit oben auf meiner WuLi. Da bin ich schon sehr gespannt wie es dir gefallen wird :)
    "Als ich dich suchte" kannte ich noch gar nicht! Klingt aber auch mega spannend!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Kuss der Lüge" stand bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste, noch lange bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. Tja, wie das Leseleben aber so ist, habe ich es jetzt seit drei Wochen zu Hause und noch immer nicht angerührt ... Ich sehe es jetzt schon kommen, dass weitere Monate vergehen und ich irgendwann überhaupt gar keine Lust mehr darauf haben werde ... Bitte sag mir, dass nicht nur ich solche Erlebnisse habe ;D

      Alles Liebe,
      Laura.

      Löschen
    2. Da kann ich dich beruhigen xD Mir geht es da ganz ähnlich wie dir! Haben jetzt seit Monaten "Goddess of Poison" bei mir rumstehen und komme einfach überhaupt nich dazu es mal anzufangen, dabei stand das seit dem englischen erscheinen auf meiner WuLi *heul*
      Also absolut nachvollziehbar! :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Gott sei Dank ;D Aber ja, ich kenne "Goddess of Poison" auch. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass ich es total toll fand und 4,5 Sterne vergeben habe ...

      Löschen