Toller Startschuss - wie geht´s weiter? Teil 1

"Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Ich habe mir überlegt die Rubrik "Toller Startschuss - wie geht´s weiter?" einzuführen. Alle zugehörigen Blogposts findet ihr unter dem Menüpunkt "Dies & Das".
Hier möchte ich Euch einfach mal ein paar meiner ersten Teile vorstellen :) Es werden voraussichtlich drei Stück sein, die alle Highlights des vergangenen Jahres waren und auf deren Fortsetzungen ich sehnsüchtig warte.
Ich versuche Euch einen kleinen Einblick zu geben, wann diese Folgebände erscheinen werden, wie sie aussehen werden und um was es gehen wird. Gleichzeitig möchte ich Euch die Bücher von ganzem Herzen empfehlen, denn hier lohnt es sich Geld auszugeben!
Um umfassende Rezensionen zu schreiben, ist das Lesen schon zu lange her, aber ich versuche trotzdem eine kleine Inhaltsangabe und meine Meinung zu formulieren.
Ich hoffe sehr, dass ich so euer Interesse wecke und ihr euch auch die folgenden Blogposts anschauen werdet. Anfangen werde ich mit dem Roman "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing.

Band 1 zusammen mit einem Bild vom englischen Folgeband "The White Rose"

Inhalt (von mir):
Violet Lasting ist ein Surrogat, was bedeutet, das sie besondere Fähigkeiten hat. Sie kann alle möglichen Gegenstände in Form, Größe und Farbe verändern. Ein Surrogat zu sein, heißt aber auch, dass man die Leihmutter für Adlige im Juwel spielen muss. Das Juwel ist der innere Kern der Stadt. Die Adligen dort können nur noch missgebildete Kinder zur Welt bringen, weshalb sie Surrogaten benötigen, die ihnen schnell gesunde und schöne Kinder zur Welt bringen. Violet wurde ausgebildet und lernte, wie sie ihre Fähigkeiten beherrschen kann. Als ihre Ausbildung beendet ist, wird sie auf einer Auktion an die Herzogin von See versteigert. Hier lebt sie zwar in Prunk und Glanz, ist aber das Eigentum jemand anderes.

Kaufen? Hier

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe. Wie man sich denken kann, war es zum Teil ein Coverkauf, aber es hat sich auch vom Inhalt vollends gelohnt! Der Weltenentwurf war etwas komplett Neues und konnte mich von Anfang an begeistern. Die neuen Fantasy-Ideen und auch die Stimmung über das ganze Buch hinweg waren etwas ganz besonderes.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig und macht das schnelle Lesen einfach. Ich war leider schon nach 3 Tagen komplett fertig. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich entwickelte schnell Zuneigung für sie oder aber verflucht sie. Amy Ewing ist es oftmals gelungen, den Leser auf eine völlig falsche Fährte zu führen.
Der einzige Kritikpunkt war die zu abrupte Liebesgeschichte am Ende des Buches. Hier empfand ich Violet plötzlich als sehr naiv und kindisch. Schade!

Band 2:
Der zweite Band ist schon am 06.10.2015 in Englisch erschienen, oben könnt ihr auch das wunderschöne und passende Cover sehen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wann das Buch in Deutsch erscheint oder wie genau es heißen wird. Da aber das Übersetzen des 1. Bandes 11 Monate gedauert hat, wird es wohl auch hier noch seine Zeit brauchen. Das Cover wird sicher so beibehalten, bis auf eventuelle farbliche Veränderungen. So war es jedenfalls bei "The Jewel" das im Original eigentlich silbern und nicht lila ist. Beim Titel könnte ich mir vorstellen, dass es "Das Juwel - Die weiße Rose" heißen wird, da man im Deutschen ja unbedingt einen Untertitel einführen musste. Wieso das so ist, verstehe ich selbst nicht! Man hätte doch den 1. Teil auch einfach nur "Das Juwel" nennen können ...
Im zweiten Band macht sich Violet mit ihren Freunden Ash und Raven auf die schwierige Flucht, fort von der grauenvollen Knechtschaft im Juwel. Man wird mehr über eine Rebellion gegen die Adeligen und die mächtigen  Auspizien Violets erfahren.

Quelle und Kaufmöglichkeit:  Hier

Nachtrag: "Das Juwel  Die weisse Rose" wird am 25. August 2016 für 16,99€ erscheinen. Alle weiteren Infos Hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen