Unpacking: Medimops-Bestellung -> 5 Bücher für 30€

Hallo Leute 👌

Ich hatte in letzter Zeit sehr viel für die Schule zu tun und dachte mir, dass ich als Selbstbelohnung doch mal wieder Bücher bestellen könnte. Zu Weihnachten letztes Jahr habe ich einen Medimops-Gutschein bekommen, der noch nicht eingelöst war, also war die Wahl des Shops relativ schnell gefallen. Da ich selbst extrem gespannt war, in welchem Zustand die Bücher wohl bei mir ankommen werden, habe ich überlegt, dass dieses Unpacking sicher viele Buchliebhaber interessieren könnte, die sich bisher noch nicht getraut haben. Hinterlasst mir gerne Eure Meinung, ob ich bei passender Gelegenheit auch mal eine Großbestellung bei Rebuy, Arvelle oder Booklooker machen und dokumentieren soll 🙌


Allgemeines:
→ Gebrauchte Artikel auf Medimops werden von Mitarbeitern qualitätsgeprüft und in die Kategorien "Wie neu", "Sehr gut", "Gut" & "Akzeptabel" eingeordnet
→ Außerdem kann man viele Artikel auch ganz neu zum Normalpreis kaufen
→ Auf Medimops gibt es gebrauchte Bücher, Musik, Filme, Spiele & Software
→ Die Preise ändern sich täglich
→ Medimops hat eine Merklisten- und Wieder-da-Email-Funktion, für Wunschartikel die gerade nicht vorrätig sind
→ Der Partner von Medimops ist Momox, eine Internetplattform, die gebrauchte Ware ankauft
→ Medimops hat im Gegensatz zum stärksten Konkurrenten Rebuy keine Handyapp
→ Ab einem Bestellwert von 10 € muss man in Deutschland und Österreich keine Versandkosten zahlen
→ Die Lieferung soll 1-4 Werktage dauern, bei mir waren es 3 Stück



Ausgewählte Bücher & Gründe für den Kauf:

1. "Sommernachtsfunkeln" von Beatrix Gurian: Ich habe Beatrix Gurian auf der Frankfurter Buchmesse 2016 getroffen und mir ihr Buch "Glimmernächte" gekauft und signieren lassen. Da es mir durchaus gut gefallen hat (Kurzrezension) und ich deutschsprachige Autoren gerne unterstütze, möchte ich auch ihren neusten Roman lesen.
2. "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer: Letztes Jahr habe ich Band 1 "Wie Monde so silbern" (Leseeindrücke) der "Luna-Chroniken" gelesen und nun will ich die Reihe endlich weiterverfolgen, da sie ja von vielen  Lesern hoch gelobt wird und von Mal zu Mal besser werden soll
3. "Hope & Despair - Hoffnungsschatten" von Carina Mueller: Dieses Buch stand schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste, aber ich hatte es absolut  nirgendwo gebraucht gefunden. Als ich dann kurz vor meiner Bestellung zufällig die Wieder-da-Email bekommen habe, musste ich einfach zuschlagen.
4. "Kings & Fools - Im Schatten des Phoenix" von Natalie Matt und Silas Matthes: Dies ist ein Doppelband, der den ersten und zweiten Band einer relativ unbekannten achtteiligen Reihe umfasst. Internats-Storys finde ich immer toll und diese Neuauflage hat einfach ein wunderschönes Cover 😍
5. "Happily Ever After - Companion to the Selection Series" von Kiera Cass: Hierbei handelt es sich um Zusatzkapitel zur erfolgreichen "Selection"-Serie. Diese Kurzgeschichten habe ich zwar schon auf Deutsch gelesen, aber leider nicht in meinem Regal stehen. Es hat sich also angeboten, um auch die Qualität Medimops in Bezug auf fremdsprachige Bücher zu testen.

Kings & Fools. Im Schatten des Phoenix: Doppelband Happily Ever After: Companion to the Selection Series (The Selection Novella)

Zustand der Bücher:

→ Alle Bücher waren als "sehr gut" angegeben

1. "Sommernachtsfunkeln": Für mich sogar wie neu, denn das Hardcover ist nicht schief gelesen und selbst das Lesebändchen ist unausgefranzt
2. "Wie Blut so rot": Für mich nur gut, denn das Hardcover ist etwas schief gelesen, hat kleine graue Flecken auf dem Einband, einen schwarzen Stempelabdruck ("Preisreduziertes Mängelexemplar") und Strich auf dem unteren Buchschnitt und leicht gewellte Seiten
3. "Hope & Despair - Hoffnungsschatten": Für mich nur gut, denn das Taschenbuch hat zwar keine Leserille und ist auch nicht rund gelesen, aber hat stark angestoßene Kanten und eine abgerissene Ecke
4. "Kings & Fools - Im Schatten des Phoenix": Für mich sehr gut, denn das Taschenbuch hat keine Leserillen und ist nicht rund gelesen, aber hat leicht angestoßene Ecken und Kanten
5. "Happily Ever After - Companion to the Selection Series": Für mich sehr gut, denn das Hardcover ist nicht schief gelesen, aber hat leicht vergilbte Seiten


Preisübersicht:

1. "Sommernachtsfunkeln": 12,49 € (normalerweise 16,99 €, gespart 4,50 €)
2. "Wie Blut so rot": 16,89 € (normalerweise 19,99 €, gespart 3,10 €)
3. "Hope & Despair - Hoffnungsschatten": 9,89 € (normalerweise 12,99 €, gespart 3,10 €)
4. "Kings & Fools - Im Schatten des Phoenix": 5,29 € (normalerweise 9,99 €, gespart 4,70 €)
5. "Happily Ever After - Companion to the Selection Series": 7,79 € (normalerweise 18,49 €, gespart 10,70 €)

Preissumme: 52,35 €
Gespart gegenüber Normalpreis: 26,10 €
15% Rabatt für Newsletter-Anmeldung  (7,85 €)
Gutschein: 15 €
Mein Endpreis: 29,27 €

Mein Fazit:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Ich habe vielleicht nicht so viel gespart wie erwartet, aber das liegt einfach daran, dass ich sehr aktuelle und bekannte Bücher bestellt habe. Meiner Meinung nach lohnt es sich auch nicht, lauter Bücher für 3-4 € zu bestellen, nur weil sie günstig sind, sie dann aber jahrelang auf dem SuB liegen zu lassen. Bei den Zustandsbeschreibungen bin ich teilweise etwas kritischer als die Medimops-Mitarbeiter, aber das habe ich schon so erwartet. Auch bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder Tauschticket habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Privatpersonen, die keine solche Buchliebhaber und -sammler sind wie ich, Bücher deutlich besser einschätzen. Leserillen sind da eigentlich an der Tagesordnung und davon habe ich ja hier keine einzige. Da hätte es wirklich schlimmer kommen können, meines Erachtens nach ist Medimops also ziemlich empfehlenswert 😄

Eure Laura

Quelle Coverbilder: Arena, Carlsen, Impress (Carlsen), Medimops & Medimops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen