So wird es 2017 auf diesem Blog weitergehen

Das letzte Mal in diesem Jahr, wünsche ich euch guten Morgen! ;D

Bevor 2017 anbricht, wollte ich mich heute für ein tolles 2016 bei Euch bedanken. Ich werde nie vergessen, dass in diesem Jahr alles begonnen hat: Ich habe diesen Blog erstellt, ich habe nach kurzer Zeit die ersten Kommentare bekommen und dann die ersten regelmäßigen Leser. Ich habe gemerkt, dass ich hier tatsächlich Freunde finden kann und es genauso viel Spaß macht, sich über Geschichten auszutauschen, wie sie zu lesen. Am Anfang des Jahres hatte ich weniger als 50 Bücher in meinem Regal stehen und jetzt sind es schon deutlich über 100 Stück. Ich habe dieses Jahr mehr gelesen als je zuvor, denn ich habe endlich erkannt, welch große Bedeutung Bücher für mich haben und das ich mich dafür auch nicht schämen muss. Genauso wie ich das Lesen jetzt besser in meinen Alltag einbinden kann, wird auch das Bloggen immer normaler. Ich bin mit "Lauras-Lesezeiten" zufrieden, ja richtiggehend stolz, und hoffe, das mich dieser Blog noch viele Jahre begleiten wird. Ich merke, wie viel Spaß mir das hier bringt, und vermisse es, wenn ich mal länger als eine Woche keinen Beitrag schreiben kann. Ich freue mich, auf alles was noch kommt und möchte Euch heute kurz erklären, was ich für das zukünftige Jahr geplant habe :)


Zuerst einmal möchte ich weiterhin sechs Beiträge pro Monat hochladen. Diese Anzahl hat sich für mich in letzter Zeit als gut machbar herausgestellt. Allerdings möchte ich nun mehr darauf achten, sie gleichmäßig über den Monat zu verteilen - also alle fünf Tage ein Post. Mal schauen wie mir das gelingen wird, versprechen kann ich natürlich nichts ;D

An den Inhalten wird sich nicht viel ändern: Ein Beitrag wird sich den gelesenen und gekauften Büchern im vorhergehenden Monat widmen, ansonsten gibt es mindestens zwei Rezensionen. Grundsätzlich werden jetzt mehr Kurzrezensionen als ausführliche Bewertungen kommen, denn so schaffe ich es in der gleichen Zeit, über drei oder vier Bücher zu urteilen :) Der Rest besteht einfach aus Tags, Unpackings und spontanen Aktionen. Ich möchte zum Beispiel noch eine Vergleichsreihe starten und bei Medimops, Arvelle, Rebuy und/oder Bücher Thöne bestellen und dann davon berichten.

Weiterhin möchte ich Euch mehr mit einbeziehen: Es wird in nächster Zeit immer mal wieder Abstimmungen geben, in denen ich nachfrage, welche Beiträge Euch am besten gefallen, was Ihr euch noch für Änderungen wünscht usw. Natürlich würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen, aber Ihr dürft mir diesbezüglich auch gerne einfach Kommentare schreiben :*

Übrigens feiert mein Blog erst im Februar wirklich Einjähriges und dann wird es höchstwahrscheinlich eine kleine Verlosung geben, in der ein oder gleich mehrere Abonnenten Bücher gewinnen können :D

Nachdem ich mir in 2016 vorgenommen hatte, 60 Bücher zu lesen - was ich übrigens auch knapp geschafft habe - tue ich nun dasselbe wieder. Noch dazu möchte ich aber diesmal bei zwei Jahreschallenges mitmachen:


Es wird funkelnd und glitzernd - das Jahr 2017 steht unter dem Edelstein-Stern und wir werden jeden Monat einen bestimmten Stein untersuchen. Es gibt jeweils drei Monatsaufgaben und 24 feste Aufgaben, die über das ganze Jahr hinweg gelöst werden dürfen. Ein gelesenes Buch darf nur einer Aufgabe zugesprochen und musst zumindest kurz rezensiert werden.



"Stadt, Land, Fluss" mal anders - wir wirbeln die Themen durcheinander. Jeden Monat gibt es einen bestimmten Buchstaben und ein gelesenes Buch kann einer der Kategorien Autor, Genre, Verlag, Titel oder Ort zugeordnet werden. Wie beim klassischen Spiel gibt es abhängig von den anderen Teilnehmern 5, 10 oder 20 Punkte.


So, und das war es jetzt mit diesem leicht emotionalen Beitrag :) Ich wünsche Euch eine schöne Silvesternacht und hoffe, dass wir uns bald gesund und munter wiedersehen ;*

Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen